fvb_fischerjugend.jpg

impressum

disclaimer

copyright

Alle Jahre wieder: Jahresabschlussfeier (firmiert anderweitig unter Weihnachtsfeier).

Musikalisch eröffnet und begleitet wurde die Feier von 4 Musikerinnen des „Wertachauer Saitenklang“.

Nach der Eröffnungsansprache unseres Vorsitzenden wurden der Fischerkönig, die Fischerköngin und eine Auswahl der fleißigsten Mitglieder geehrt.

Nikolaus Dieter Elmer (alias Käsmichl), zeigte unserem Vorsitzenden die „Gelbe Karte“, da er wieder einmal viel zu früh im Jahr geweckt worden sei, nicht ohne schmunzelnd hinzuzufügen: Zu Hause bekämest du wahrscheinlich für so ein Vergehen die „Rote“ von deiner Ehefrau gezeigt. Anschließend nutzte er die Gelegenheit um mit den Müllsündern im Verein verbal abzurechnen. Von Köderdosen über Anzeichen von Lagerfeuer,  bis hin zu Fundgegenständen wie: BH, Damenslip, Männerunterhosen, streng riechende löchrige Socken, einen Parka und last not least eine gebrauchte Lümmeltüte (was immer das auch sein mag Unbenannt3.PNG) sei er imJahresverlauf gestolpert. Versöhnlich zeigte er sich der Jugend gegenüber, der er – wie jedes Jahr – ein kleines Geschenk aus seinem Jutesack überreichte. Mit den Worten: Bis zum nächsten Jahr, aber bitte nicht so frühzeitig, verabschiedete er sich.

Letzter Punkt des Abendprogrammes: Die Tombola.

Zu bemerken wäre noch: Sichtlich weniger Mitglieder waren heuer zur Jahresabschlußfeier erschienen.